Beratungsstelle in Hannover informierte über BTHG

Kirsten Glindemann, Leiterin Beratungsstelle Hannover, bei den Erläuterungen

Am 20.05.2017 hat Frau Glindemann zum Thema „BTHG für Anfänger – Was ändert sich überhaupt!“ referiert. Die Veranstaltung war kostenfrei und wurde u.a. im Infokoffer von KIBIS beworben, deshalb hatten sich auch etliche Interessenten von anderen Selbsthilfegruppe angemeldet. Aufgrund des schönen Wetters haben dann fünf Personen den Weg zum Eventcenter auf sich genommen. Dadurch hatte die Veranstaltung mehr den Charakter eines Seminars und Frau Glindemann konnte sehr individuell auf die Teilnehmer eingehen. Den Teilnehmern hat es so gut gefallen, dass man sich am 1.06.2017 nochmal getroffen hat, um weitere Fragestellungen zu klären und auch privaten Gesprächen Raum zu geben.