eutb4ever

Bild mit blauem Kreis und weinroter Umrandung. Weiße Schrift im Kreis #EUTB4ever darunter #Netzwerk
#EUTB4ever – ergänzende unabhängige Teilhabeberatung für immer

Unter diesem #EUTB4ever setzen wir uns dafür ein, dass die EUTB fester und dauerhafter Bestandteil in der Beratungslandschaft ist und bleib. Wir, dass sind die Netzwerker von dem „Netzwerk unabhängige Beratung“. Als Beratende wird uns die Wichtigkeit von #EUTB4ever täglich sichtbar.

 

#EUTB4ever – Verlässlichkeit für alle

Für die Beratenen und die

Beratenden ist Planungssicherheit wichtig.

Die Beratenden müssen die Sicherheit haben, dass sie in Ihrer unabhängigen Beratungsstelle eine feste Anlaufstelle haben. Es darf nicht nur ein kurzfristiges Angebot sein. Die Beratenden müssen sagen können: „Da gehe ich hin, meine Berater kenne ich und habe Vertrauen.“

Die Beratenden und die Träger der Beratungsstelle benötigen Planungssicherheit, denn Arbeitsverträge, Mietverträge und andere Verbindlichkeiten werden von den Trägern geschlossen uns müssen geplant werden.

Ein sicherer Arbeitsplatz ist auch die Beratenden sehr wichtig und sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Die Finanzierung der Beratungsstelle muss dauerhaft und mit Sicherheit zur Verfügung stehen – deshalb #EUTB4ever.

 

#EUTB4ever – Wir wollen gemeinsam Wege gehen.
#EUTB4ever  – Die Beratungswege

Wir werden unter dem #EUTB4ever über die Arbeit der EUTB in unseren Beratungsstellen berichten. Unsere Beratungsarbeit zeigt die Wichtigkeit der unabhängigen Beratung täglich. Wir wollen Euch mitnehmen auf unsere Beratungswege.

#EUTB4ever –Die Umsetzungswege

Wir wollen Wege zur Umsetzung von #EUTB4ever aufzeigen. Wir wollen #EUTB4ever einfordern.